Bürgergeld


Natürlich ist es mehr als naiv zu glauben, in dem man auf ein Produkt Verbrauchssteuer rechnet, ein Bürgergeld (zum Kauf von Gebrauchsgütern und Dienstleistungen) finanzieren zu können. Mit einer Verbrauchssteuer sind nämlich nicht mehr Produkte hergestellt, also kann auch nicht mehr verteilt werden! Dies führt zu Inflation. Auch ein Bürgergeld, muss ähnlich einem Lohn als Äquivalent geleisteter Produktivität, sprich Produkte zur Verteilung hinter sich haben.

Der richtige Weg ist, die Produktivität muss versteuert werden! Dies in der Art,das der Intustriebetrieb Wettbewerbsfähig bleibt. Nämlich durch gezielte Überproducktion!D.h.wenn in der Industrie eine Producktionsserie ausgelaufen ist ( Markt ist gesättigt) und die Demontage der Tacktstraße beschlossen wird,um mein moderneres Produckt zu produzieren,tritt der Staat in Aktion und fortert unter Zahlung der reinen Producktionskosten + 2,5%Gewinnzuschlag eine gewisse Stückzahl an Produckten als Steuer. Zum Bsp.100 000 Glühlampen energiesparend,die er an Bedürftige direkt verteilt, die aber dem Markt nicht zugefügt werden dürfen.

Da jeder Unternehmer, der Lokal produziert, bei solch einer Steuer unrentabler produziert wie nicht versteuerte Betriebe im Ausland, wird er auszuweichen versuchen ins Ausland. Die Lösung der Produktivitätsversteurung kann nur weltweit geschehen! D.h. es setzt eine neue Staatengemeinschaft voraus! Eine welteinheitliche Leitung aller Länder. Die global agierende Wirtschaft mit weltweiter Spezialisierung der Produktion wird auch eine globale Staatengemeinschaft hervorbringen. Die Strukturen sind ja eigentlich schon vorhanden mit der UNO. Sie benötigt nur allumfassende politische Macht. Da die derzeit 214? Staaten immer mehr durch die globalisierte Wirtschaft in Bedrängnis(desolat) geraten, wird ihnen nichts weiter übrig bleiben als der Schulterschluß! um wieder einen starken Staat zu erhalten. Somit wird die Automatisierung und die nächste Stufe "Robotosirung" der Intustrieproduktion neue globale Gesellschaftsstrukturen hervorbringen, nämlich eine welteinheitliche globale Regierung. Und diese kann global besteuern. Z.B. Siemens in Deutschland genauso hoch wie in China. Übrigens werden damit auch Armeen unnötig! Natürlich will kein echter Staatsmann eine solche Entwicklung aber ich denke wir kommen alle nicht dran vorbei. Wir brauchen einen "globalen Staat", in dem ein solches Bürgergeld machbar ist, ja fester Bestandteil. Die Menschen werden nicht arbeitslos, sondern befreit von der Notwendigkeit der Arbeit. Intelligente Maschinen erzeugen alle wesendlichen, zum Leben benötigten Produkte. Es kommt nur darauf an diese Produkte nach Bedürftigkeit zu verteilen. Hier hätte ein Bürgergeld seinen richtigen Platz!

.