Dummträumer


Liegt Deutschland im Dornröschenschlaf und sinkt langsam zu Grunde. Moral los, desorganisiert löst sich die alte Welt auf, in Wohlgefallen.

Satt sitzen jene an gedeckten Tischen, die weltweit für sie täglich neu gedeckt werden. Finden so alles in Ordnung . Bis auf die ständig steigenden Preise und die Ausländer, die uns alles wegfressen, so sie zu uns kommen. Sollen die doch Zuhause bleiben und weiter unsere Tische decken! Aber nein ,sie wollen mit an unserer Tafel sitzen, um einmal auch an reichgedecktem Tisch zu sitzen , ohne viele Mühe.

Schönes Deutschland! Trinken in München gerade die Menschen ihre Maße für 8,30 EUR. Automatenbier, aus Regen von Übersee, Hopfenextrakt und Gerstenmalz aus dem Ausland für wenig Geld.

Nun hat Deutschland es geschafft aus dem Getränk der Armen Luxus zu machen. Seit 3000 Jahren wird es gebraut von jedermann für jedermann. Nur in Deutschland ist es Kult. Wird nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut, so das es selten schmeckt.

Eingeredet, das es etwas Besonderes sei, wird uns am Abend bei der alltäglichen TV-Schau, nur weil es durch nicht rostenden Stahl gepumpt wurde zu Millionen Liter am Tag und ohne eines Menschen zu tun.

Monopolemacher, dieses Bier, diktieren einige Brauanlagenhersteller den Charakter des selben. Jede Sorte Bier in Deutschland kommt nahezu aus der gleichen Brauanlage. Ein wenig mehr Malz oder weniger, ein wenig mehr Hopfenextrakt oder weniger, dadurch unterscheidet es sich , das Bier und durch die Werbung!

.